„50 Jahre Landkreis Regensburg“ Die große Landkreis-Fotorallye startet

30. Mai 2022: Mit einer großen Fotorallye anlässlich des 50. Jubiläums der Gebietsreform ist jedermann und jederfrau herzlich eingeladen, das Regensburger Land (neu) zu entdecken – egal ob jung oder alt, als Einzelne/r, Gruppe oder als Familie. Machen Sie mit, entdecken Sie den Landkreis Regensburg (neu)!

Alles, nur nicht langweilig

„Mir war es sehr wichtig, eine Möglichkeit zu bieten,anlässlich des Jubiläums ‚50 Jahre Gebietsreform‘ neue Orte und Facetten des Landkreises kennen lernen zu können“, sagt Landrätin Tanja Schweiger. „Zu den Stationen gehören neben bekannten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel der Burg Wolfsegg auch ein Dirtpark, ein Spielplatz oder eine Höhle – somit wird es bei der Rallye keinesfalls langweilig“, ergänzt die Landkreischefin.

Die Rallye führt auf eine Entdeckungsreise zu 15 interessanten, kulturellen, actiongeladenen, historischen und zum Rasten einladenden Orten und geht bis einschließlich 19. September 2022.

Landkreis-Rallye – so funktioniert‘s

Der Rallye-Plan steht unter www.landkreis-regensburg.de/fotorallye zum Download bereit. Darin sind 15 Orte im Landkreis kurz beschrieben. Um eine Station erfolgreich zu absolvieren, gilt es, als Beweis vor Ort ein Selfie beziehungsweise Foto von den teilnehmenden Personen zu machen. Manchmal gibt es außerdem noch eine kleine Aufgabe, die dort zusätzlich erfüllt werden muss. Für das Foto können sich die Teilnehmenden gerne auch etwas Lustiges einfallen lassen. Das hat zwar auf die Gewinnchancen keinen Einfluss, aber auf jeden Fall auf den Spaßfaktor!

Wer mindestens 8 der 15 Stationen absolviert hat, bekommt ein Überraschungspaket des Landkreises und außerdem die Chance auf einen der Hauptgewinne für die ganze Teilnehmergruppe:

1. Preis: Gutschein für eine Ballonfahrt

2. Preis: Gutschein für einen Besuch im Kletterwald Regensburg

3. Preis: Gutschein für eine geführte Alpaka-Wanderung

Um das Überraschungspaket zu erhalten und im Lostopf für die Hauptgewinne zu landen, muss unser Online-Teilnahmeformular auf www.landkreis-regensburg.de/fotorallye ausgefüllt und abgeschickt werden. Am Ende des Formulares gibt es direkt die Möglichkeit, Dateien hochzuladen. So können die Teilnehmenden dem Landkreis ihre „Beweisfotos“ und die Antworten schicken. Teilnahmeschluss ist der 19. September 2022 – spätestens bis dahin muss das Material beim Landkreis eingegangen sein.

Die Gewinner/-innen werden am 8. Oktober 2022 beim Tag der Offenen Tür im Landratsamt gezogen. Mehr zum Tag der offenen Tür erfahren Sie in Kürze auf www.landkreis-regensburg.de/TdoT.

___________________________________________________________________________________

Landratsamt Regensburg / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Altmühlstr. 3 / 93059 Regensburg

Pressesprecher: Hans Fichtl, Tel.: 0941 4009-276

E-Mail: pressestelle@lra-regensburg.de